4 Tage ohne Sertralin: Was passiert im Körper?
Tags: remeron
Wer unter Depressionen leidet, kennt das Antidepressivum Sertralin wahrscheinlich. Es gehört zu den meistverschriebenen Medikamenten gegen depressive Erkrankungen. Doch was passiert, wenn man plötzlich 4 Tage lang auf Sertralin verzichtet?
Preise online ansehen
👉 Remeron - Kosten und Optionen prüfenSertralin ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Es erhöht den Serotoninspiegel im Gehirn und wirkt damit stimmungsaufhellend. Bei abruptem Absetzen des Medikaments kann es jedoch zu Entzugserscheinungen kommen. Bereits nach 4 Tagen ohne Sertralin können leichte bis mittelschwere Entzugssymptome auftreten.
Typische Symptome eines Sertralin-Entzugs sind unter anderem:
- Müdigkeit und Schwächegefühl
- Schwindel und Übelkeit
- Kopfschmerzen
- Nervosität und Angst
- Schlafstörungen
Medikamente finden
👉 Medikamente gegen Klinische Depression anzeigenZu empfehlen ist ein langsames, schrittweises Absetzen von Sertralin unter ärztlicher Aufsicht. So kann das Risiko von Entzugserscheinungen minimiert werden. Sollten die Symptome nach 4 Tagen ohne Sertralin zu stark werden, sollte unbedingt ein Arzt konsultiert werden. In schweren Fällen kann eine vorübergehende erneute Einnahme von Sertralin notwendig sein.
In Online-Apotheken wie Medikamente-kaufen.com kann Sertralin ohne Rezept erworben werden. Hier sollte man aber vorsichtig sein, da eine Einnahme ohne ärztliche Überwachung riskant sein kann. Ein seriöser Arzt sollte immer über die Einnahme von Sertralin informiert sein und die Dosierung überwachen.
Diskret & zuverlässig
👉 Zur Online-ApothekeHinzugefügt am:
