Mirtazapin und seine Auswirkungen auf die Augen
Tags: zoloft
Mirtazapin ist ein Antidepressivum, das häufig zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wird. Es gehört zur Gruppe der Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer und wirkt, indem es die Wiederaufnahme von Noradrenalin und Serotonin im Gehirn hemmt. Dabei kann Mirtazapin jedoch auch Auswirkungen auf die Augen haben.
Preise online ansehen
👉 Zoloft - Kosten und Optionen prüfenEines der möglichen Nebenwirkungen von Mirtazapin ist die Beeinträchtigung der Sehfähigkeit. Einige Patienten berichten über verschwommenes Sehen oder Probleme beim Fokussieren. Diese Symptome treten meist nur vorübergehend auf und bilden sich nach einiger Zeit wieder zurück. In seltenen Fällen kann Mirtazapin jedoch auch zu einer Veränderung der Augenlinse führen, was zu einer dauerhaften Verschlechterung der Sehkraft führen kann.
Zu den weiteren möglichen Augenproblemen, die durch die Einnahme von Mirtazapin verursacht werden können, zählen trockene Augen und Lichtempfindlichkeit. Diese Nebenwirkungen treten ebenfalls meist nur vorübergehend auf und lassen sich durch die Verwendung von künstlichen Tränen oder speziellen Augentropfen behandeln.
Medikamente finden
👉 Medikamente gegen Angst und Panikattacken anzeigenEs ist wichtig, dass Patienten, die Mirtazapin einnehmen, ihre Augenärzte regelmäßig aufsuchen, um mögliche Veränderungen der Sehkraft frühzeitig zu erkennen. Bei auftretenden Sehproblemen sollte unbedingt der behandelnde Arzt konsultiert werden, um eine individuelle Therapieentscheidung zu treffen.
Diskret & zuverlässig
👉 Zur Online-ApothekeHinzugefügt am:
