Häufigkeit von Husten nach inhalieren

Tags: ventolin

Husten nach Inhalieren von Medikamenten ist ein häufiges Phänomen, das viele Menschen betrifft. Besonders bei der Verwendung von Inhalationsgeräten wie Berodual oder Symbicort kann es vorkommen, dass ein Hustenreiz ausgelöst wird. Dieser Husten tritt meist unmittelbar nach der Inhalation auf und kann unterschiedlich stark sein.

Preise online ansehen

👉  Ventolin - Kosten und Optionen prüfen

Exklusiver Bonus für Sie – 5% Rabatt!

In den meisten Fällen handelt es sich um einen trockenen Husten, der keine Schleimproduktion mit sich bringt. Der Husten nach inhalieren wird oft durch die irritative Wirkung der Medikamente auf die Atemwege verursacht. Insbesondere die Wirkstoffe in Berodual, wie Fenoterol und Ipratropiumbromid, können die Schleimhäute reizen und so Husten auslösen.

nach inhalieren husten

Trotzdem sollte Husten nach inhalieren nicht als unwichtig abgetan werden. Wenn der Husten stark und anhaltend ist, sollte ein Arzt konsultiert werden. Dieser kann feststellen, ob der Husten durch die Medikamente verursacht wird oder ob eine andere Grunderkrankung vorliegt. Bei asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) ist Husten ein mögliches Symptom, das behandlungsbedürftig ist.

Medikamente finden

👉  Medikamente gegen Asthma anzeigen

Exklusiver Bonus für Sie – 5% Rabatt!

Diskret & zuverlässig

👉  Zur Online-Apotheke

Hinzugefügt am: